American Express Gold kostenlos!

Seit 1991 nutze ich nun schon Kreditkarten. In diesen 20 Jahren habe ich schon einige durchprobiert. Angefangen hat damals alles mit einer Firmenkreditkarte von American Express. Die Kreditkarte hat mit der Zeit die Farbe geändert: von Grün, zu Gold, nach Platin. Schwarz ist sie nie geworden. Ausserdem hatte ich auch Keditkarten von verschienden Banken: ING-DiBa, DKB, Comdirect, etc. Eine Lufthansa Visa bzw. Mastercard hatte ich auch. Bei der Menge der Karten, wollte ich bie der Lufthansa Miles-and-More-Kreditkarte die Jahresgebühr sparen, wie es auch bei der American Express Karte machen, aber darauf wollten sie sich ja nicht einlassen. Die Platin American Express Karte wurde mir auch zu teuer, als ich nicht mehr jede Woche geflogen bin, und sich der kostenlose Lounge-Zutritt für mich nicht mehr gerechnet hat. Schliesslich hab ich die Karte gekündigt, und mir am Flughafen eine neue kostenlose American Express Gold aufschwatzen lassen. Wer nicht so oft am Flughaben ist, bekommt sie auch hier. Das erste kostenlose Jahr war bald vorbei, und als Sparfuchs wollte ich die 100 Euro gebühren nicht zahlen. Also bei American Express angerufen, und das Problem geschildert, und schwups haben Sie mir die Karte ohne Jahresgebühr angeboten, wenn ich einen gewissen Mindestumsatz haben. Diesen Mindestumsatz habe ich meist in vier Monaten beisammen. Die American Express Karte hat auch noch folgende Vorteile:
  • Umfangreichen Versicherungsservice
  • Freundlicher und kompetenter Kundenservice
  • Kostenlose bzw. normale Festnetznummer, so dass mit einer Festnetzflat keine Kosten anfallen
  • Bonuspunkte Programm
  • Willkommensbonus (z.Z. 15000 Membership Rewards Punkte; entspricht ausgewähltem Prämienflug in Deutschland und Europa)
  • Kostenlose Ersatzkarte bei Verlust
  • Kein Kartenlimit
Weitere Kartentests demnächst hier im Blog. 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Bewertungen, Durchschnitt: 3,00 von 5)
Loading...

Lufthansa Mastercard kostenlos!?

Ich habe gerade bei der DKB angerufen, um zu fragen, ob sie nicht auf die Jahresgebühr meiner Lufthansa Miles-und-More-Kreditkarte verzichten würden, da ich mir sonst überlege,  die Karte nicht weiter zu nutzen. Weder der Sprachcomputer, noch die erste Mitarbeiterin konnten überhaupt auf meine Frage antworten. Ich wurde weiterverbunden. Die Dame erklärte mir dann, dass es Kreditkarten mit Monatsgebühren oder mit Jahresgebühren gibt. Auf diese Gebühren kann und will die DKB nicht verzichten,  da die Kosten die mit einer Kreditkarte verbunden sind, so hoch sind. Auf meine Einwand, dass sie durch meinen monatlichen vier-stelligen Kartenumsatz doch leicht die Kosten gedeckt haben sollten, blieb sie bei Ihrer Meinung, dass auf die Kartengebühr nicht verzichtet werden kann, wegen der hohen Kosten. Auch der Einwand, dass andere Kreditkarten kostenlos sind, interessierte sie nicht. Sie wolle aber bei Lufthansa nachfragen, ob die auf die Kartengebühr verzichten wollen, da ja angeblich die Lufthansa alles mit der Karte regelt. Das könne aber etwas dauern, da heute sicher keiner mehr zu erreichen sei, so kurz vor Feierabend ( 16:50 Uhr). 5 Minuten später war die Antwort per Email da: Auf die Kreditkartengebühr kann nicht verzichtet werden. Vermutlich hat sie gar nicht nachgefragt. Der Kunde soll bei der DKB einfach dumm gehalten werden. Der Vertragspartner zahlt immerhin 3 Prozent oder mehr bei jedem Einkauf und bekommt das Geld vom Kreditkartenunternehmen erst nach Wochen und Monaten. Das sind bei einem fünf-stelligen Jahresumsatz doch ein paar hundert Euro. Dann muss ich doch meine Lufthansa Miles-und-More-Kredikarte sowie mein DKB-Konto kündigen. Die DKB wollte es ja nicht anders. Mehr zu wirklich und dauerhaft kostenlosen Kreditkarten demnächst hier auf dem Blog. Update: Ich habe zwischenzeitlich bei der Miles&More Hotline angerufen, und gefragt, wie lange meine Meilen gültig bleiben, bei einer Kündigung der Kreditkarte. Am Quartalsende nach dem Quartal der Kündigung, beginnen die Meilen wieder zu verfallen. Für die Mitarbeitering war es eine eher ungewöhnliche Frage, und sie hat mich dazu auch zurückgerufen. Sie hatte auch vorgeschlagen, die Meilen für die Kartengebühr zu nutzen, aber eigentlich sind das viel zu viele Meilen, wie sie gleich im Nebensatz meinte. Die meisten Leute haben die Kreditkarte wohl nur, um den Meilenverfall aufzuhalten. Und dafür ist sie preislich nicht sinnvoll, da der Wert der Meilen viel niedriger ist, als die Kartengebühr. Ausser man ist Vielflieger oder Senator, und dann fliegt man soviel, dass man die Meilen auch locker verbrauchen kann. 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertungen, Durchschnitt: 4,00 von 5)
Loading...

Stellengesuch Bürgermeister

Folgende Stellenanzeige habe ich in der aktuellen Vorwärts gefunden:
Sie suchen einen Bürgermeisterkandidaten? Ich SPD-Mitglied, 34 Jahre, verheiratet / 1 Kind, Betriebswirt und als Unternehmensberater tätig, suche die Herausforderung als Bürgermeister in einer Gemeinde bis 10.000 Einwohner (HE/RLP/BW/NRW) Kontakt unter bm@s332440500.online.de
Einer der 'interessanteren' Stellenanzeigen die ich in der letzten Zeit gelesen habe. So wird man also Bürgermeister: kleine Anzeige im SPD-Parteiblatt, und schon stehen die Gemeinden Schlange. Man(n) ist flexibel, hätte seine Stelle am liebsten im Süd-Westen Deutschlands. Bayern wäre doch auch nett, aber vermutlich machst Du am Land keinen Stich als SPD-Kandidat, lieber Timo. Die neuen Bundesländer wären doch eine richtige Herausforderung und gut für Deinen Lebenslauf? Wieso preist Du Dich als erfolglosen Unternehmensberater an, wenn Du noch andere Qualitäten hast? Eine kleine Recherche im Internet findet alles über dich ... Suchst Du eigentlich eine Nebenjob oder eine 400-Euro-Stelle? Oder wieso soll die Gemeinde maximal 10.000 Bewohner haben? Willst wohl eine ruhige Kugel schieben? Einige Leser kennen mich vielleicht, und wundern sich, wieso ich so ein Blättchen lese? Vor fünf Jahren haben wir die Mitgliedschaft in dem Verein gekündigt, bekommen aber immer noch die 'Kundenzeitung' sowie eine Spendenbescheinigung jedes Jahr. Es lohnt sich wohl, die Mitgliederzahl künstlich hochzuhalten. 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...