Finanzamt Beckum

Ich habe heute früh mal bei meinem  Finanzamt Beckum angerufen, um zu fragen, wie es um meine Steuererstattung für das Jahr 2008 steht. Nach viermaligen weiterverbinden, konnte mir dann doch jemand Auskunft geben: "Ja, Sie haben Ihre Steuererklärung am 10.03.2009 abgegeben (Anmerkung: also vor mehr als 3 Monaten per Elster, damit das Finanzamt weniger zu tun hat) und die ist schon (lange) fertig. Sie bekommen ca XXXX,00 Euro raus. Die muss nur noch mein Vorgesetzter abzeichnen ..." Mal schauen, wie lange das Abzeichnen dauert. Aber es scheint schon eine Masche zu sein, die bearbeitete Steuererklärung erst mal liegen zu lassen, um die Auszahlung zu verzögern. Auf der anderen Seite, wird mir meine Lohnsteuer sofort abgezogen, und Umsatzsteuer muss auch sofort bezahlt werden, sonst wird der Rückstand verzinst. Nachtrag vom 24.06.2009: Habe heute mal wieder mit meinem Finanzamt in Beckum telefoniert. Meine Steuererklärung 2008 ist nun endgültig fertig bearbeitet. Jetzt wird sie nach Düsseldof überspielt, und die Auszahlung dauert dann weitere 2 bis 3 Wochen ... 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Bewertungen, Durchschnitt: 4,50 von 5)
Loading...

Ein Gedanke zu „Finanzamt Beckum“

  1. Ich habe Lohnsteuerjahresausgleich gemacht 2009. Im Bescheid steht das sie eine Nachzahlung von 111 euro haben wollen. Für 2010 wollen sie im Dezember 1014 Euro haben. und für 2011 254 euroo im vierteljahr als vorauszahlung. Keine Ahnung wie wir das bezahlen sollen. Da wurde ein Bürgerentlastungsgesetz erfunden von unserer tollen Bundesregierung. Aber da das Finanzamt übers land läuft will das Land NRW diese Steuerentlastung bei steuer klasse V wieder zurück. So langsam glaube ich spinnen alle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.