Meine Erfahrung mit der Bestellung bei SKY

Mein Schwiegervater hat vor kurzem das Autofahren aufgegeben, und möchte die Ersparnis nun in SKY stecken. Da ein Teil davon ein Weihnachtsgeschenk werden soll, dachte ich mir, ich kümmere mich darum und lass es auf meinen Namen laufen, denn dann ist alles einfacher. Das gewünschte Programm: Fussball; soll heissen Bundesliga-Paket und Sport-Paket für die Championsleague. Kostenpunkt: €46,90, plus €29,90 für den Anschluss, und €9,90 für Versandkosten. Schön wäre auch HD, auf einem HD-Fernseher, also plus €10,- Kurz recherchiert und erinnert: es gibt immer wieder solche Angebote: SKY Komplett für €34,90. Komplett ist dann: SKY-Welt-Paket-HD, Sport-Paket, Bundesliga-Paket, Film-Paket, HD, Sky-Go, Sky-anytime, TV Digital Abo. Das alles für ein Jahr, danach wird es viel teuer, wenn man nicht 2 Monate vorher kündigt. Wer etwas anderes abschließt, dem ist fast nicht zu helfen. Die Vorteilscodes gibt es auf eBay, oder wird Interessenten immer mal wieder zugeschickt. Das ganze soll ohne externen Receiver funktionieren, also mit CI+-Karte. Ist einfach einfacher für ältere Menschen. Und auch die Aufnahmemöglichkeit, ist bei 50 neuen Programmen nicht mehr notwendig; da sollte immer etwas Interessantes im Programm kommen. Und weil es für €14,- eine Zweitkarte gibt, werde ich diese für mich auch gleich dazubestellen. Natürlich auch mit CI+. Die CI+-Karte ist leider keine Online-Bestelloption, aber man soll das dann nachher im Kundencenter ändern können. Die Bestellung ist recht einfach, und in 2 Minuten erledigt. Allerdings kann ich weder CI+ noch die Zweitkarte online sofort bestellen. Also erst mal die Hauptkarte mit Receiver bestellt. Dann habe ich versucht mich als Kunde einzuloggen.  Dazu brauche ich ein PIN, die ich bekomme, wenn ich mich das erste Mal online registriere. Allerdings kennt das System meine neue Kundennummer noch nicht, und nix geht. Also doch schweren Herzens zum Telefonhörer gegriffen: 01805 für €0,14 pro Minute. Zuerst kommt ein Sprachemenu, bei dem die selben Fragen teilweise von verschiedenen Sprechern doppelt gestellt werden. Auch meine Kundennummer soll ich einsprechen. Dann kommt Werbung, und nach 4 Minuten hab ich dann endlich jemand an der Leitung. Ich schildere mein Anliegen und muss auch meine Kundennummer noch mal nennen, und sie muss mich verbinden. Tolle Hotline. Nach weiteren 2 Minuten sagt sie mir, dass alle ihre Kollegen beschäftigt sind. Nach weiteren  3 Minuten endlich jemand der mir weiterhelfen kann: "Wenn sie den Versand noch stoppen können ( ca. 15 Minuten nach der Initialbestellung) dann bekomme ich die CI+-Karte. Ansonsten muss ich erst den Receiver zurückschicken, und erneut auf die CI+-Karte warten. Und die Zweitkarte gibt es erst, wenn die erste aktiviert ist ..." Dann warten wir mal der Dinge die da kommen ... ich berichte weiter. Bestelltag abends: Email mit der Info, dass die Smartcard versandt ist. Bestelltag +1: Ein Ci+ Modul ist eingetroffen 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (5 Bewertungen, Durchschnitt: 4,60 von 5)
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